Von Graz nach Bad Blumau - und wieder zurück :-)


Das häufigste Ziel bei unseren Radltouren ist und bleibt das bunte Thermenhotel Rogner Bad Blumau im Oststeirischen Hügelland. Abgesehen davon, dass die Hundertwasser Therme mit etwa 70km die perfekte Entfernung von Graz hat, lassen sich in den kuschlig warmen Thermalbecken hervorragend durch die Anreise entstandene Muskelkater auskurieren. Auch vom kulinarischen Angebot mit regionalen und saisonalen Produkten sind wir unglaublich begeistert (und durch die Anreise mit dem Fahrrad ist das schlechte Gewissen beim Schlemmen quasi nicht vorhanden).
Das Hotel Rogner Bad Blumau ist für uns einfach der perfekte Ort zum Entspannen und Genießen ♥




Diesmal legten wir wieder einmal die ganze Strecke von Graz nach Bad Blumau und retour auf dem Fahrrad zurück. Immerhin wartete ein verlängertes Wochenende und herrlichstes Herbstwetter auf uns. Bei strahlendem Sonnenschein ging es von Graz nach Raaba los und über den Mostwärtsradweg nach Pachern und Wöbling.





Über den Krachelberg fuhren wir auf die Laßnitzhöhe, wo wir bei einer lieben Freundin zum Frühstück einkehrten. Dann ging es auch schon weiter zum Aussichtsturm Kleeberg/Labuch. Allerdings wartete dort eine Überraschung auf uns: der Aussichtsturm ist derzeit wegen irgendwelchen Rechtstreitigkeiten geschlossen!





Aber auch ohne Aussichtsturm hatten wir einen schönen Blick auf traumhafte Herbstwälder!





Über Sulz bei Gleisdorf, Takern I und Pöllau bei Gleisdorf ging es nach Markt Hartmannsdorf und weiter zum Ilztalradweg. Auf dem Weg dorthin konnten wir in der Ferne wieder einmal die Riegersburg sehen. Ein Radlausflug ohne Ausblick auf die schöne Burg wäre auch einfach nicht komplett ;-)





Der Ilztalradweg nach Großwilfersdorf verläuft teilweise der Autobahn entlang - daher gibt es unterwegs auch das eine oder andere Blumau-Schild zu sehen. Zwar ist die ausgeschilderte Entfernung nicht ganz richtig, aber die Vorfreude wächst trotzdem :-)




In Großwilfersdorf hat es Tradition, dass wir bei der Waldkapelle "Sondergut" eine letzte kleine Pause machen...





... und nur wenige Kilometer später waren wir auch schon am Ziel :-)








Tag 2: Entspannen ♥










Nach einem entspannten Tag in der Therme wieder ab nach Hause!





Aber vorher machten wir noch einen kleinen Umweg...




... zur 1000jährigen Eiche in Bierbaum! Mit ihrem goldenen Herbstlaub wirkt die Eiche sogar noch beeindruckender!







Zurück ging es wieder über Großwilfersdorf...




... über den Ilztalradweg ...




... und auf der "Sonnentour" ...







... nach Gleisdorf und über Nestelbach, Laßnitzhöhe und Raaba zurück nach Graz :-)












Weitere Fotos von unserem Entspannungswochenende:

                                              

Kommentare